Saccus F.
3/5
Die Firma Edelweiss Adventure ist mittlerweile allen ein Begriff. Aufmerksam wurde ich durch die medialen Präsenz der früheren Zusammenarbeit mit Amy9x19 und SapiensParaBellum.
Als dann Sonntag die RSA2 geöffnet wurde, habe ich mich angemeldet, da ich freies Training primär sonntags durchführen kann, aufgrund meiner Arbeit. Ein Kriterium war auch die Kooperation mit dem ISB und die daraus resultieren Events wie monatliches Meeting und die entsprechend gestalteten Events in meiner Nähe.
Doch die Entwicklung über das Jahr hat mir nicht so gefallen. Leider war am Sonntag, wenn Feiertag, bzw. Feiertag an sich geschlossen. Was mir natürlich nichts bringt, wenn ich unter Woche arbeiten gehen muss um Geld für dieses Hobby zu lukrieren.
Mittlerweile ist es sogar so, dass man oft nur ein bestimmtes Zeitfenster hat, da Sonntag nun auch mit Kursen bestückt wird. Natürlich ist das die Einnahmequelle der Firma. Dennoch ist es in einer dynamischen Halle mühsam, wenn dann etliche Besucher gleichzeitig aufeinanderprallen und man doch vieles an Zeit durch Warten vergeudet bis man seine Übung durchführen kann. Das intensiviert sich an mit Kursen verplanten Sonntagen massiv bzw. kann ich aufgrund meines Dientes gar nicht mehr Trainieren, da es einen Kurs gibt anstatt eines Slots. Das alles ist für mich persönlich ärgerlich da es die Form des dafür gekauften Tickets ins Absurde führt. Leider gibt es keinen statischen Bereich um einmal in Ruhe etwas an der Waffe auf bestimmten Distanzen testen zu können. Da muss ich immer auf umliegende Standorte ausweichen ….
Des Weiteren hat es den Eindruck als wird mit aller Macht versucht zu wachsen. Wenn das Service und die Rahmenbedingungen passen, ist das in Ordnung. Aber ich befürchte, dass es wie mit einigen mit bekannten Werkstätten ablaufen wird: anfangs super Service usw. da es überschaubar war und als sie gewachsen sind, waren die Werkstätten sowohl service- als auch leitungsmäßig zu vergessen.
Das alles gilt weiter zu beobachten und in Zukunft neu zu bewerten.
Mein dickes Lob allerdings an das Team mit Mike, Andi Z und Yvonne! Sie sind immer super nett und freundlich. Andi Z hat im Laufe der Zeit schon etliche interessante Tipps und Tricks zu einzelnen Waffen gegeben. Mile ist ein ganz ein lieber, der auch Erfahrungen von seinem persönlichen Equipment weitergibt. Yvonne ist super zuverlässig und erledigt alles rasch und schnell. Daran könnte sich Andi S, einer der Geschäftsführer, ein Beispiel nehmen. Er muss mehr Zeit in die Kommunikation und Betreuung der Kunden investieren oder weiter delegieren. Denn teilweise bekommt man keine Antwort oder Wochen später und dann auch noch nur einen schnellen unpersönlichen Einzeiler. Auch geheimnistuerische Informationen sind auf Dauer nicht mehr lustig. In Summe kommt das absolut nicht gut und zieht die Leistung und das Engagement der anderen herunter.
Zu erwähnen ist auch, dass es die monatlichen ISB Treffen seit Monaten nicht mehr gibt. Mittlerweile wurde die Zusammenarbeit mit dem ISB komplett beendet … Diesbezüglich habe ich einiges gehört, aber ein Punkt ist vielleicht auch die Art und Weise der Kommunikation.
Zu Martin B., dem zweiten GF, kann ich nicht viel sagen, da ich ihn bis dato kaum gesehen habe.